TYLER – HALSEY – GREGORY – ZIAN – DAMIANO – Mittwoch 23.10.2023 –
DAMIANO DAVID – BORN WITH A BROKEN HEART (SINGLE)
Måneskin Frontmann Damiano David geht in die zweite Phase: Nach seinem Solo-Debüt mit der Piano-Powerballade „Silverlines“ folgt am Freitag die Single “Born With A Broken Heart“. Obwohl der Release von einer persönlichen und oft dunklen Zeit des Italieners inspiriert ist, steht eine Botschaft der Hoffnung und Handlungsfähigkeit im Mittelpunkt, die durch hymnische Qualität mit Synthie-Melodien verstärkt wird. Der Stilumbruch von “Born With A Broken Heart“ im Vergleich zu der vorhergehenden Single zeigt bereits jetzt die Vielseitigkeit und den grossen kreativen Ehrgeiz von Damianos Soloprojekt.
ZIAN – SILENCE (ALBUM)
Schweizer Musiker ZIAN kehrt diesen Freitag mit seinem zweiten Album „Silence“ zurück. Musikalisch knüpft „Silence“ an die Stärken von ZIANs Debüt „Burden“ an und erweitert dieses um neue Facetten: Klassische Pop/Rock-Elemente treffen auf urbane Klänge, vertraute Klavierharmonien und Gitarrenriffs werden von tiefen Bässen und subtilen Soundeffekten untermalt, in deren Mittelpunkt die Bedeutung der Stille steht. Die zuvor veröffentlichten Singles „Wasteland“, „For You“ und „Waiting“ beweisen bereits eindrucksvoll diese Soundkulisse. Am Freitag ist „Silence“ überall verfügbar!
TOM GREGORY – WRECK (SINGLE)
Bekannt für seine Offenheit gegenüber dem Thema der mentalen Gesundheit, zeigt sich Tom Gregory auf seiner neuen Single “Wreck“ erneut inspirierend ehrlich. Der Track brilliert mit mitreissendem Storytelling über das Finden der Hoffnung in schwierigen Zeiten und spiegelt diesen Aufbau musikalisch mit energetischen Gitarren wider. Der britische Künstler sieht “Wreck” als ein Anthem der Dankbarkeit an Beziehungen und geliebte Personen, die ihm geholfen haben, sich aus einer dunklen Vergangenheit zu befreien.
HALSEY – THE GREAT IMPERSONATOR (ALBUM)
Halsey meldet sich am Freitag mit ihrem Album „The Great Impersonator“ zurück. Die amerikanische Sängerin beschreibt ihr Projekt als ein Konzeptalbum, in dem sie sich selbst und ihre musikalische Identität durch die Linse verschiedener Zeitepochen erforscht. Die insgesamt 18 Tracks und dazugehörigen Visuals verweben unterschiedliche klangliche wie auch ästhetische Versionen von Halsey als Künstlerin geprägt von den 70er, 80er, 90er und 00er Jahren. Mit „The Great Impersonator“ erreicht Halsey ein neues Level der Selbstverwirklichung, ein Album welches sie laut eigenen Aussagen kaum erwarten kann mit der Welt zu teilen.
TYLER, THE CREATOR – NOID (SINGLE)
Tyler, The Creator eröffnete die Woche mit einem Knall: Am Montag erschien die Single “Noid“, die gleichzeitig sein neustes Album „CHROMAKOPIA“ ankündigt, welches bereits für nächsten Montag, den 28.10.2024 angesetzt ist. Zusammen mit dem Musikvideo der Single und mehreren viralen Teasern zu etwaigen Features für das Album beweist der amerikanische Rapper erneut seine einzigartige künstlerische Vision die in jedem einzelnen Track des Albums Ausdruck findet, da allesamt von Tyler selbst geschrieben, produziert und komponiert sind.