Die Kia EV Experience ermöglichte Interessenten, die Alltagstauglichkeit von Elektroautos in einer 24-Stunden-Probefahrt zu testen. Innerhalb von zwei Monaten haben über 1000 Teilnehmer diese Chance genutzt, um herauszufinden, ob ein Elektroauto in ihren Alltag passt –
Die Aktion, 17.2.-25.4.2025, bot eine grosse Auswahl an rein elektrischen Kia-Modellen, darunter der Kia Niro EV, EV9, EV6 und der neue EV3.
24-Stunden-Probefahrten für echte Alltagserfahrungen – Getreu dem Kia Markenkern «Movement that inspires» Kia Schweiz zusammen mit dem Kia-Händlernetz hat alle Interessenten der Elektromobilität zu einer 24-h-Probefahrt in einem rein elektrisch angetrieben Kia Modell eingeladen. Denn ob ein Elektroauto in den Alltag passt, erfährt man am besten in einer längeren Probefahrt.
Vielfältige Modellauswahl – Für diese kleine Langzeiterfahrung standen der Kia Niro EV, der EV9, der EV6 sowie der neue EV3 zur Auswahl. Alle Modelle überzeugen nicht nur mit vollelektrischer Fahrfreude, und einem prägnanten Design, sondern vor allem auch mit ihrer Variabilität, Flexibilität und ihrem hohen Alltagsnutzen.
Von diesen Eigenschaften wollten und konnten sich über 1000 Interessenten überzeugen: vom Single bis zur Grossfamilie.
Der Geschäftsführer von Kia Schweiz AG, Peter Fahrni ist überzeugt: „Die bereits dritte Edition der Kia EV Experience zeigt, dass ein 24 Stunden-Test-Format den Mehrwert der Kia EV Palette im Alltag eindrucksvoll unter Beweis stellt.“
Über Kia Schweiz
Im Jahre 1994 wurde die Kia Motors AG (seit 2021 Kia Schweiz AG) in Safenwil, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Emil Frey Gruppe, für den Import und Vertrieb von Kia Motorfahrzeugen in der Schweiz gegründet. Anlässlich des Automobilsalon am 10. März 1994 wurde die Marke Kia zum ersten Mal in der Schweiz der Öffentlichkeit vorgestellt. Den Anfang machte der 4-türige Sephia, gefolgt vom 4×4 Sportage. Bereits Ende 1994 konnten 589 Kia an die ersten Schweizer Pionierkunden ausgeliefert werden. Heute besteht die Produktpalette aus 12 verschiedenen Modellen, welche praktisch alle Marktsegmente abdeckt. Entsprechend hat sich die Modellpalette auf dem Schweizer Markt kontinuierlich weiterentwickelt. Ganz speziell zeichnet sich die Marke Kia durch ein kaum zu übertreffendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Aber auch beim Design, der Qualität und der Zuverlässigkeit der Produkte setzt Kia neue Massstäbe. Einen erstklassigen Service und Beratung bieten rund 100 motivierte und qualifizierte Kia Partner in allen Regionen der Schweiz.