H-D präsentiert die neue Street Glide Ultra, die neue Pan America 1250 ST, die umfassend modellgepflegte Cruiser Familie, die modellgepflegte Sportster S und vier limitierte Custom Vehicle Operations Typen –

MILWAUKEE, 24. JANUAR 2025 – Zu Beginn des Jahres 2025 stellt die Motor Company neue und modellgepflegte Motorräder vor, die Harley-Davidson noch begehrenswerter machen. Neu sind die Street Glide Ultra, eine voll ausgestattete Reisemaschine für die Langstrecke, und das Adventure Sport Bike Pan America 1250 ST, ein dynamisches Motorrad für die kurvenreiche Landstrasse. Die Cruiser Baureihe umfasst 2025 sechs umfassend modellgepflegte Bikes mit neuen Performance- und Technik-Features. Auch die leistungsstarke Sportster S wurde noch besser: Neue Fahrwerkskomponenten steigern jetzt ihren Komfort. Und das Portfolio der streng limitierten Custom Vehicle Operations (CVO) umfasst wieder vier modellgepflegte Bikes.

Die neuen und die modellgepflegten Typen runden das umfangreiche Portfolio ab, das Harley-Davidson in die Familien Grand American Touring, Cruiser, Sport, Adventure Touring und Trike einteilt. Sie werden auf H-D.com präsentiert und sind ab sofort bei den H-D Vertragshändlern rund um den Globus verfügbar.

UMFASSEND MODELLGEPFLEGT: DIE CRUISER
Das völlig neu gestaltete Cruiser Portfolio umfasst 2025 sechs unverwechselbare Softails mit neuer Technologie, optimierter Leistung und überarbeitetem Styling: Low Rider S, Low Rider ST, Breakout, Heritage Classic, Fat Boy und Street Bob. Den Antrieb übernimmt bei ihnen der 1923 Kubikzentimeter grosse Milwaukee-Eight 117 in den drei neuen Versionen Classic (bei Street Bob und Heritage Classic), Custom (bei Breakout und Fat Boy) und High Output (bei Low Rider S und Low Rider ST). Die Varianten des V2 unterscheiden sich durch ihre Einlass- und Auslassbereiche sowie durch ihre Abstimmung voneinander, entsprechen in ihrem Profil der Persönlichkeit der jeweiligen Maschine und sorgen für eine noch bessere Performance. Ausserdem verfügen die Cruiser jetzt über ein Antiblockiersystem, eine Antriebsschlupfregelung und eine Schleppmomentregelung, die ihre Funktion in Schräglage beibehalten, sowie über die drei Fahrmodi Road, Sport und Rain. Harley-Davidson überarbeitete auch die Fahrwerke aller Cruiser, so dass Komfort und Fahrverhalten weiter optimiert wurden. Zahlreiche neue Bauteile wie die Anzeigeinstrumente, die Lenkerarmaturen, die Auspuffanlagen und die Luftfilter tragen dazu bei, dass es sich um das grösste Update der Baureihe seit der Einführung des Milwaukee-Eight Motors handelt. Trotz aller Neuerungen blieben der unverwechselbare Look jedes Harley-Davidson Cruisers und die einzigartigen Charaktere erhalten, die von oldschool und nostalgisch über leistungsstark und performanceorientiert bis hin zu vollkommen individualistisch reichen.
NEU: die Street Glide Ultra

Die neue Street Glide Ultra lässt ihren Fahrer auf jeder Motorradtour Freiheit, Abenteuer und ultimativen Reisekomfort für die Langstrecke spüren, wie es nur eine Harley-Davidson vermag. Die Maschine kombiniert die Bequemlichkeit, die Technologie, die Leistung und die Designelemente, die 2024 mit der Street Glide eingeführt wurden, mit neuen Features, die das Reisen zu zweit auf langen Strecken noch angenehmer machen. Keine serienmässig hergestellte Harley-Davidson ist dafür besser geeignet. Dazu tragen die lenkerfeste Bat Wing Verkleidung und die neuen Beinschilde ebenso bei wie die neue ergonomisch optimierte Sitzbank. Gepäck findet unter anderem in zwei Seitenkoffern und im geräumigen Tour Pak (Topcase) Platz.
NEU: die Pan America 1250 ST

Die neue Pan America 1250 ST ist ein dynamisches Adventure Sport Bike, das sich als praktischer Begleiter im Alltag ebenso gut eignet wie als aufregender Kurvenräuber auf der Landstrasse und als wendiger Tourer für den Wochenendtrip. Sie ist wie geschaffen für Fahrer, die Sportmotorräder und Streetfighter mögen und zugleich eine handliche Maschine mit hohem Komfort und guter Reisetauglichkeit suchen. Die Pan America 1250 ST bietet eine souveräne und zugleich bequeme aufrechte Sitzposition und die kraftvolle Leistungsentfaltung des flüssigkeitsgekühlten Revolution Max 1250. Ihre 17-Zoll-Räder sind mit Michelin Harley-Davidson Scorcher Sport Reifen ausgerüstet.

MODELLGEPFLEGT: die Sportster S
Die Harley-Davidson Sportster S erhält für 2025 ein überarbeitetes Fahrwerk. Ihre beeindruckende Leistung, ihr geringes Gewicht, ihre technischen Features und ihr ästhetischer Look sprechen Rookies und erfahrene Biker ebenso an wie all jene, die sich von der Masse und von Designkonvention abheben wollen. Das an Front und Heck überarbeitete Fahrwerk bietet nun hinten rund 60 Prozent mehr Federweg, was dem Fahrkomfort zugutekommt, ohne die Sitzhöhe zu beeinträchtigen. Die Upside-down-Gabel und das Zentralfederbein sind vollständig einstellbar: Druck- und Zugstufe der Dämpfung sowie die Federvorspannung können den Bedürfnissen des Fahrers entsprechend justiert werden.
MODELLGEPFLEGT: die Harley-Davidson Custom Vehicle Operations Typen

Die 26. Auflage der Harley-Davidson CVO Modellfamilie besteht aus vier limitierten Motorradtypen der Spitzenklasse. Sie offerieren anspruchsvollen Fahrern 2025 ebenso viel Kraft wie Prestige und repräsentieren mit neuen Oberflächen- und Design-Features einmal mehr den Gipfel des Harley-Davidson Stils.
- Die CVO Street Glide und die CVO Road Glide erfüllen mit einem Höchstmass an Ausstrahlung, Technologie anspruchsvollster Bagger-Fans. und Performance die Erwartungen selbst
- Bei der CVO Road Glide ST standen die Road Glide Rennmaschinen des Screamin’ Eagle Factory Teams Pate, die an der US-amerikanischen MotoAmerica Mission Foods King of the Baggers Meisterschaft teilnehmen. Um einen Bagger zu erschaffen, der schnell und gleichzeitig anspruchsvoll ist, kombinierte die Motor Company hier mit viel Liebe zum Detail einen exklusiven Milwaukee-Eight 121 H.O. mit einer Vielzahl von High-Performance-Komponenten.
- Die CVO Pan America, der Adventure Tourer des CVO-Portfolios, ist mit zahlreichen edlen und robusten Harley-Davidson Genuine Motor Accessories ausgestattet, die jede Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Sie motiviert ihre Fahrer zur Suche nach dem Abenteuer – einerlei, ob es auf dem Asphalt oder abseits davon liegt.

Das Streben nach Abenteuer und Freiheit ist fester Bestandteil der DNA von Harley Davidson. Auf H-D.com erfährt man mehr darüber sowie über das Angebot an Harley Davidson Motorrädern und Trikes, das H-D Certified Gebrauchtmaschinenprogramm, die Original Motor Parts & Accessories, MotorClothes und Financial Services.
TECHNISCHE DATEN UND PREISE
Umfassend modellgepflegt: Street Bob (FXBB)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117 Classic, Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 68 (92)/5020 (34 (46)/5020*), Drehmoment Nm/U/min: 156/2750 (113/2000*)
- UVP Schweiz: ab 17‘900 CHF
Umfassend modellgepflegt: Heritage Classic (FLHC)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117 Classic, Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 68 (92)/5020 (34(46)/5020*), Drehmoment Nm/U/min: 156/2750 (113/2000*)
- UVP Schweiz: ab 28‘120 CHF
Umfassend modellgepflegt: Fat Boy (FLFB)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117 Custom, Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 77 (105)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 168/3000
- UVP Schweiz: ab CHF 26‘500
Umfassend modellgepflegt: Breakout (FXBR)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117 Custom, Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 77 (105)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 168/3000
- UVP Schweiz: ab CHF 27‘700
Umfassend modellgepflegt: Low Rider S (FXLRS)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117 HO (High Output), Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 85 (116)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 173/4000
- UVP Schweiz: ab CHF 23‘990
Umfassend modellgepflegt: Low Rider ST (FXLRST)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117 HO (High Output), Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 85 (116)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 173/4000 UVP
- UVP Schweiz: ab CHF 25‘200
Neu: Street Glide Ultra (FLHXU)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 117, Hubraum: 1923 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 80 (109)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 175/3500
- UVP Schweiz: ab CHF 32‘800
Neu: Pan America 1250 ST (RA 1250ST)
- V2-Motor: Revolution Max 1250, Hubraum: 1252 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 112 (152)/9000, Drehmoment Nm/U/min: 127/6750
- UVP Schweiz: ab CHF 18‘990
Modellgepflegt: Sportster S (RH 1250S)
- V2-Motor: Revolution Max 1250T, Hubraum: 1252 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 90 (122)/7500, Drehmoment Nm/U/min: 125/6000
- UVP Schweiz: ab CHF 18‘570
Modellgepflegt: CVO Street Glide (FLHXSE)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight VVT 121, Hubraum: 1977 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 86 (117)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 183/3500
- UVP Schweiz: ab CHF 46‘000
Modellgepflegt: CVO Road Glide (FLTRXSE)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight VVT 121, Hubraum: 1977 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 86 (117)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 183/3500
- UVP Schweiz: ab CHF 46‘000
Modellgepflegt: CVO Road Glide ST (FLTRXSTSE)
- V2-Motor: Milwaukee-Eight 121 High Output, Hubraum: 1977 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 94 (128)/5020, Drehmoment Nm/U/min: 193/3750
- UVP Schweiz: ab CHF 48‘300
Modellgepflegt: CVO Pan America (RA 1250SE)
- V2-Motor: Revolution Max 1250, Hubraum: 1252 cm3
- Leistung kW (PS)/U/min: 112 (152)/8750, Drehmoment Nm/U/min: 128/6750
- UVP Schweiz: CHF 27‘500
* leistungsreduzierte Version für A2-Führerschein