V.l.n.r.: Iva Saravanja (Promotion Manager, Sony Music Switzerland), Nicky Jam, Beat Milter (Senior Product Manager International, Sony Music Switzerland) und Margaux Seidlitz (Product Manager International, Sony Music Switzerland)
Mit der Enrique Iglesias-Kollaboration „El Perdón” gelang Nicky Jam im Jahr 2013 hierzulande der Durchbruch. Der Track verkaufte sich bis dato über 90‘000 mal und erreichte sensationell Dreifachplatin.
Darauf folgten weitere Hitnummern: „Hasta El Amanecer“ meldet in der Schweiz Gold, „El Amante“ und „X“ sogar Platin. Kein Wunder ist Nicky Jam Teil des spektakulären Line Ups rund um den diesjährigen Fussball WM Song: Zusammen mit Rapper, Songwriter und Oscar-Preisträger Will Smith und Shootingstar Era Istrefi liefert der Grammy-Preisträger die offizielle Hymne „Live It Up“ zum grössten Sportturnier der Welt.
Nach seinem Auftritt vor einem Jahr in der ausverkauften Samsung Hall in Zürich machte Nicky Jam letzten Samstag erneut Halt in der Schweiz. Mit seinem Konzert im ausverkauften Hallenstadion begeisterte er die Massen und liess den Sommer endgültig einziehen. Das Team von Sony Music Schweiz nutzte die Gelegenheit, um dem Weltstar einen Award für seine Gold- und Platinerfolge zu überreichen.