RENAULT TRAFIC – EIN GERÄUMIGER UND WENDIGER TRANSPORTER

R-DAM_1534094 Renault Trafic - (© Renault Communications / Rights reserved)

Der Trafic Advance KW L1H1 2.0 Blue dCi ist funktional und auf Effizienz ausgelegt

R-DAM_1534118
Renault Trafic – (© Renault Communications / Rights reserved)

Getreu seiner DNA ist dieser Transporter dank seiner großen Ladekapazität, seiner Modularität und der großen Auswahl an Versionen, die bereits ab dem Einstiegsmodell mit Verbrennungsmotor oder 100 % Elektroantrieb erhältlich sind, das ideale Fahrzeug für gewerbliche Nutzer. Er präsentiert sich solide und funktional mit speziellen C-förmigen Voll-LED-Scheinwerfern, die für optimale Sicht bei Nacht sorgen. Die elektrisch einklappbaren Außenspiegel mit integrierten Zusatzblinkern sorgen für mehr Sicherheit beim Manövrieren. Die rechteckige Form des Fahrzeugs macht das Beladen praktischer und optimiert die Innenausstattung.

Der effiziente und leise Renault 2,0-Liter-Dieselmotor Blue dCi, der die Euro6e-Norm erfüllt, bietet hohe Leistungsreserven. Im Test überzeugte die Variante mit serienmäßigem 6-Gang-Schaltgetriebe – optional ist auch ein EDC-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich – sowohl bergab als auch bergauf auf den Rampen des San Bernardino durch ihre Kraft und Bodenhaftung. Die Reichweitenanzeige bei vollem Tank zeigte 1380 km an.

R-DAM_1533974
Renault Trafic – (© Renault Communications / Rights reserved)

Der Transporter in der Version L1H1 mit seitlicher Schiebetür und doppelter Heckklappe erwies sich als komfortabel, leicht zu fahren und zu manövrieren. Auf langen Strecken bietet er Komfort wie ein Pkw und dank der erhöhten Sitzposition ein SUV-Feeling. Er bietet 88 Liter Stauraum, verteilt über die gesamte Kabine, die für Profis konzipiert ist, darunter eine 7-Liter-Easy-Life-Schublade. Die umklappbare Rückenlehne des Mittelsitzes bietet Platz für einen Computer, ein Tablet oder eine Dokumentenmappe.

Das Kontrollzentrum an Bord ist das Renault EASY LINK-Multimediasystem mit integrierter Navigationsfunktion. Es ist kompatibel mit Android Auto™ und Apple CarPlay™, verfügt über einen 8-Zoll-Touchscreen mit Spiegelung und ist mit einem 15-Watt-Induktionsladegerät für Smartphones ausgestattet. Aktuelle Assistenzsysteme (ADAS) sorgen für Fahrsicherheit und einfaches Einparken. Das Angebot umfasst unter anderem: adaptive Geschwindigkeitsregelung, automatisches Fern- und Abblendlicht, Spurverlassenswarnung und Totwinkelassistent. Nicht fehlen dürfen natürlich auch das aktive Notbremsassistenzsystem, die Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitsmessung, die Müdigkeitswarnung, Parksensoren vorne, hinten und seitlich sowie eine Rückfahrkamera.

Das Be- und Entladen ist dank der rechten Winkel einfach, und es stehen zahlreiche Befestigungsösen zur Verfügung. Von der Ladefläche aus gelangt man auch zu einem geschützten Stauraum unter der Vordersitzbank.

QVloBGdPk91d-images-lq-New Renault Trafic 2021 (5)
Renault Trafic – (© Renault Communications / Rights reserved)

Der Renault Trafic ist in zwei Längen und zwei Höhen erhältlich, bietet ein Ladevolumen von 5,8 bis 8,9 m³ und eine große Auswahl an Kabinenformen, Scheiben, Trennwänden, Türen und vielem mehr. Als Plattformfahrgestell kann er für alle möglichen Anwendungen individuell angepasst und beispielsweise mit Containeraufbauten, Kühlzellen, Lebensmittelbehältern oder Kippaufbauten ausgestattet werden. Sieben Karosseriefarben.

Der Trafic 2.0 Blue dCi 150 L1H1 ist ab CHF 38’300 exkl. MwSt. erhältlich.

Technische Daten Renault Trafic Advance KW L1H1 2.0 Blue dCi 150

  • Hubraum (cm3) /Anzahl Zylinder/Ventile: 1997/4/16
  • Leistung: 150 PS bei 3500 U/min
  • Maximales Drehmoment in Nm ECE (mkg): 350 bei 1500 U/min
  • Einspritzart: Common Rail + Turbo
  • Kraftstoff und Tankinhalt (Liter): Diesel – 80
  • AdBlue®-Tankinhalt (Liter): 24
  • Abgasnorm: Euro 6e
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Wartungsintervall bis zu 40.000 km/2 Jahre

Leistung

  • Höchstgeschwindigkeit (km/h) für H1: 174
  • 0-100 km/h (s): 11,9

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

  • Zulassungsverfahren: WLTP
  • Kraftstoffverbrauch im gemischten Zyklus (l/100 km): 6,6-7,7
  • CO2-Emissionen im kombinierten Zyklus (g/km): 174-201

Lenkung: Wendekreis zwischen Bordsteinen (m): 11,84 (langer Radstand: 13,17)

Bremsanlage

ABS mit Bremsassistent, elektronische Bremskraftverteilung/adaptives ESC mit ASR serienmäßig . Vorne: belüftete Scheibenbremsen – hinten: nicht belüftete Scheibenbremsen Ø/Dicke (mm) 296/28 – 280/12

Reifen: Reifen-/Radgröße serienmäßig: 215/65 R16 – optional: 215/60 R17

WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures): Dieses neue Prüfverfahren ergibt Testergebnisse, die den tatsächlichen Bedingungen im Alltag näherkommen als jene mit dem NEFZ-Prüfzyklus (unter Vorbehalt der finalen Homologationen).

Wir verwenden technische Cookies, Analyse-Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das Nutzererlebnis auf seiner Website zu verbessern und effektiver zu gestalten. Durch den Besuch der Inhalte unserer Website stimmen Sie der Verwendung dieser Tools zu und akzeptieren unsere Cookie-Richtlinien. Für weitere Informationen und die Möglichkeit, die Installation von Cookies zu verhindern, können Sie auf weitere Informationen klicken Cookie Policy

Questo sito utilizza i cookie per fornire la migliore esperienza di navigazione possibile. Continuando a utilizzare questo sito senza modificare le impostazioni dei cookie o cliccando su "Accetta" permetti il loro utilizzo.

Close