Roger Federer verbindet das Beste aus zwei Welten

admin

24/08/2020

FAHRZEUGE MIT KOMBINIERTEM ELEKTRO- UND VERBRENNUNGSANTRIEB DECKEN HEUTIGE MOBILITÄTSBEDÜRFNISSE IDEAL AB. DAVON IST AUCH ROGER FEDERER ÜBERZEUGT. ER FÄHRT DARUM IN SEINEM NEUSTEN TV-SPOT EINES DER 26 PLUG-IN-HYBRID-MODELLE, DIE MERCEDES-BENZ UNTER DER TECHNOLOGIEMARKE EQ POWER ANBIETET –

Schlieren, 24. August 2020 – Täglich legt jede Person in der Schweiz im Durchschnitt nur gerade 24 Kilometer mit dem Auto zurück1. Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern decken die EQ Power Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz daher die hiesigen Mobilitätsbedürfnisse ideal ab. Sie können im Alltags- und Stadtverkehr rein elektrisch fahren, zu Hause und an öffentlichen Ladestationen geladen werden und bieten auf Langstrecken den gewohnten Komfort kurzer Tankzeiten.

Der TV-Spot mit Roger Federer feiert heute, 24. August, Premiere auf SRF.

Roger Federer spricht aus Erfahrung

Die Qualitäten der EQ Power Modelle von Mercedes-Benz schätzt auch Roger Federer. „Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie viel Fahrspass sowohl mit Benzin als auch mit Strom möglich ist“, sagt der 20-fache Grand-Slam-Titelgewinner. Ab heute wirbt er deshalb in einer nationalen TV- und Print-Kampagne für die Verbindung dieser beiden Welten in Form der Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz. Federer ist nicht nur überzeugt von der Technologie, er hatte auch Spass beim Dreh des TV-Spots: „Die Handlung ist einfach, witzig und charmant.“

26 Hybrid-Modelle in allen Baureihen

„Wir sind stolz, Roger Federer als Botschafter für unsere EQ Power Modelle zu haben“, sagt Marc Langenbrinck, CEO von Mercedes-Benz Schweiz. „Er verkörpert perfekt unser Markenversprechen – das Beste oder nichts.“ Stolz ist Langenbrinck auch auf die breite Palette von Plug-in-Hybrid-Modellen von Mercedes-Benz. „Wir bieten in der Schweiz aktuell 26 Fahrzeuge über alle Baureihen hinweg an.“ Ob Kompaktwagen, Kombi oder SUV: Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern vereint Mercedes-Benz die Vorzüge der Hybrid-Technologie mit den gewohnt hohen Qualitätsstandards der Premiummarke.1Quelle: BFS, ARE – Mikrozensus Mobilität und Verkehr (MZMV), 2018.