GOLD FÜRS ALBUM „PFINGSTWEID“ UND DIE SINGLE „HARDBRUGG“ –
v.l.n.r.: Christoph Kammermann (Head of A&R, Sony Music Schweiz), Julie Born (Managing Director, Sony Music Schweiz), Iva Saravanja (Promotion Manager, Sony Music Schweiz), Dodo, Nadja Tomovski (Product Manager Domestic, Sony Music Schweiz), Rita Roof, Anja Hansen (Management Dodo)
Die Jahre, welche dieses Multitalent im Musikgeschäft nun schon verbracht hat, kann man längst nicht mehr an zehn Fingern abzählen. Dodo ist als Produzent mitverantwortlich für die Erfolge von grossartigen Schweizer Künstlern und feiert gleichzeitig auch seine eigenen als Musiker.
2017 schuf er sein bis dato letztes Werk namens „Pfingstweid“ in einem Studio, welches heute bedauerlicherweise nicht mehr steht. Freunde und Wegbegleiter fanden sich zusammen, um dieses grossartige Album zu kreieren und den magischen Ort zu feiern, in welchem so viele Hits entstanden sind.
Darunter auch die Single „Hardbrugg“, welche Dodo mit Rita Roof gemeinsam eingespielt hat und welche die Nostalgie des alten Studios und Standorts perfekt einfängt.
Dass Dodo die Schweizer Musikszene geprägt hat, wurde auch vergangenen Samstag nochmals deutlich: Da stand er nämlich neben vier weiteren Acts mit seinem 2015 erschienen Hit „Hippie-Bus“ im Rennen um den „Grössten Schweizer Hit 2019“ (SRF). In diesem Rahmen überraschte Sony Music Schweiz ihn mit einer Gold-Auszeichnung für das Album „Pfingstweid“ und ebenfalls Gold für die Single „Hardbrugg“.