Eine raffinierte Waffe für die Rennstrecke – Um bei der Verfolgung von Rennergebnissen nichts unversucht zu lassen –
Damit die R1 GYTR noch feiner abgestimmt bei dir ankommt, wurde sie mit neuen Funktionen der R1 RACE sowie Rennsportteilen der Marke GYTR (Genuine Yamaha Technology Racing) ausgestattet. Schliesslich soll nichts unversucht bleiben, um die Rennleistung zu steigern.
Seit über einem Jahrzehnt wird GYTR-Zubehör von denselben ergebnisorientierten Ingenieuren entwickelt, die auch für Yamahas Erfolg im Rennsport verantwortlich sind, beispielsweise das Team hinter Yamahas Meisterschaftssiegen in der Superbike-Weltmeisterschaft und der EWC. Ihr Ziel stets: Die Yamaha noch schneller machen.
Jede R1 GYTR bietet eine optimierte und ausgewogene Leistung und wird von einem der spezialisierten GYTR PRO Shops von Yamaha gebaut und geliefert, um die Superstock 1000-Regeln der FIM zu erfüllen. Die R1 GYTR ist eine Grundlage. Durch entsprechende Anpassungen kann sie auf den jeweiligen Rennfahrer zugeschnitten werden, damit dieser die nächste Stufe der Superbike-Leistung erreicht.
Die Leistungsabgabe der R1 GYTR über den gesamten Drehzahlbereich wurde verbessert. Damit kann unabhängig vom fahrerischen Können die Rennleistung fein dosiert abgerufen werden. Ein breites Spektrum an ECU-Einstellungen sorgt dafür, dass die Maschine einfacher auf die individuellen Voraussetzungen des Fahrers und dessen konkreten Leistungsziele abgestimmt werden kann.
Die Fahrposition kann durch verstellbare GYTR-Fussrastenanlagen und -Lenker optimiert werden. Und weil die GYTR-Komponenten Gewicht einsparen, wird die R1 GYTR noch agiler.
Die kohlefaserverstärkte GYTR-Rennverkleidung aus Glasfasergewebe ist leicht und aerodynamisch und wie auch die neuen Winglets in schwarzer Grundierung erhältlich. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein GYTR-Aufkleber-Set. Und auf dem Rennsitz lässt sich leichter hin- und her manövrieren.
Die Kombination aus neuen Brembo Stylema-Bremssätteln mit Z04 Renn-Bremsbelägen sorgt für hohe Bremsleistung auf Rennsportniveau, die mit den R1 GYTR-Bremszügen noch weiter verfeinert wird.
Mit der GYTR-Rennsport-ECU und einem Kabelbaum aus dem Rennsport ist die R1 GYTR ein fein abgestimmtes Rennstrecken-Ass. Der Akrapovič-Schalldämpfer (<100 DB), 520er Ritzel mit 15 und 42 Zähnen und eine für die R-Serie entwickelte 520er Rennkette steigern die Leistung der R1 GYTR noch weiter.
Die R1 GYTR ist komplett schlüssellos. Stattdessen hat sie einen rennstreckentauglichen GYTR Ein/Aus-Schalter. Das Handling in der Box wird durch GYTR-Heckständerhaken erleichtert. Jede R1 GYTR wird mit einem Racing-Heckständer für die R-Serie geliefert.
Durch die Kombination aus werksseitigen Modifikationen und dem Knowhow der Mechaniker in den GYTR PRO SHOPs ist die R1 GYTR schneller und feiner abgestimmt als je zuvor.
Sämtliche GYTR-Teile in der R1 GYTR sind nachfolgend aufgeführt.
Technische Daten: R1 GYTR
- Neue schwarze Glasfaser-Rennverkleidung mit MotoGP-Winglets und Aufkleber-Kit
- KYB-Vorderradgabeln der neuen Generation
- Vorderbremse mit neuem Brembo-Hauptbremszylinder und Stylema-Bremssätteln
- Neue zurückverlegte GYTR-Rennsport-Fussrastenanlage
- Neues GYTR R1 Lenkerset
- GYTR Rennsport-ECU (SST-Ausstattung)
- GYTR Rennsportkabelbaum
- Akrapovič Rennauspuff mit Mittelschalldämpfer (<100 dB)
- GYTR Lufteinlass-Elemente
- 52er Ritzel mit 15/42 Zähnen und 520er Rennkette
- GYTR ABS-Emulator
- GYTR EIN/AUS-Schalter
- GYTR-Bremszugsatz
- GYTR Racing-Tankdeckel
- GYTR-Motorabdeckungssatz
- GYTR Haifischflossen-Kettenradschutz hinten
- GYTR-Bremshebelschutz
- Ständerhaken-Satz und Hinterrad-Rennständer
- GYTR-Lenkanschläge
- GYTR Racing-Scheibe
- Brembo Z04 Renn-Bremsbeläge
Verfügbarkeit
Die R1 GYTR gibt’s ebenfalls ab November 2024 bei den GYTR PRO SHOPS. Die R1 RACE ist ab November 2024 bei Yamaha Vertragspartnern erhältlich.