2021er Honda CRF450R – „Absolute Holeshot!“ – von Grund auf neu konstruiert

21YM HONDA CRF450R

ALLE TEILE DER CRF450R SIND FÜR 2021 NEU, MIT AUSNAHME DER RÄDER UND DEM WEITERENTWICKELTEN MOTOR –

Die umfassende Aktualisierung profitiert direkt vom Know-how, das HRC durch die Entwicklung der Werksmaschine von Tim Gajser sammeln konnte, mit der er 2019 zum Weltmeistertitel fuhr.

Der neue Rahmen und die neue Schwinge sowie Änderungen an Geometrie und Aufhängung sparen Gewicht und verbessern das Kurvenverhalten erheblich.

21YM HONDA CRF450R

Der Motor erhält Verbesserungen an Ansaugtrakt und Auspuff, ein neues Dekompressionssystem sowie einen einzelnen Auspufftopf – zusammen führt dies zu einem weicheren Ansprechverhalten und verbesserter Fahrbarkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Eine grössere hydraulische Kupplung bietet mehr Kontrolle bei verringerter Hebelkraft. Kompaktere Kunststoffteile und eine kleinere Sitzfläche erhöhen die Bewegungsfreiheit.

21YM HONDA CRF450R

Der Motor profitiert vom Know-how von HRC
Er legt nun einen starken Fokus auf das Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Die Dekompresssionseinheit wurde verlegt, das Volumen der Airbox vergrössert, das Drosselklappengehäuse überarbeitet und die Auslassöffnungen neu geformt. Auch der Auspuffkrümmer ist neu, und ein einzelner Schalldämpfer ersetzt die bisherigen Doppelschalldämpfer.
Hinzu kommen eine vergrösserte hydraulische Kupplung inklusive verringerter Handkraft sowie weitere gewichtssparende Details wie eine kleinere Benzinpumpe und ein optimierter Zylinderkopfdeckel aus Magnesium. Auch die neuen Kunststoffteile sind leichter und schlanker, um die Bewegungsfreiheit des Fahrers zu erhöhen. Die Sitzbank wurde ebenfalls verändert, sie ist nun kleiner und hinten niedriger geformt. Ein attraktives neues Grafikdesign – komplett in rot – vervollständigt dieses umfassende Modellupdate.

21YM HONDA CRF450R

HAUPTMERKMALE
Fahrwerk
Schmalere Rohre am Hauptrahmen und ein neuer hinterer Hilfsrahmen sparen Gewicht, wobei auf das Know-how von HRC zurückgegriffen wird
Schmalere Rohre und Schwingendrehpunkt an der Hinterradschwinge, inklusive überarbeiteter Balance der Schwingensteifigkeit
Geometrieänderungen in Kombination mit den oben genannten Änderungen verbessern das Einlenkverhalten
Vorderradgabel mit neuen Dämpfungsventilen und 5 mm mehr Federweg, kombiniert mit einem ebenfalls mit neuen Dämpfungsventilen arbeitenden hinteren Stossdämpfer
Verbesserte Ergonomie durch eine kleinere neue Sitzbank und kompaktere, neu gestaltete Kunststoffteile
Motor
Grössere Airbox plus überarbeitete Drosselklappengehäuse und Auslassöffnungen für mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich
Neuer Auspuffkrümmer und neuer Einzelschalldämpfer steigern das Drehmoment und sparen Gewicht
Eine vergrösserte, hydraulische Kupplung ersetzt die Seilzugbetätigung und sorgt für gleichmässige Bedienung und geringe Handkräfte
Überarbeitetes Dekompressionssystem verringert die Gefahr des „Absterbens“
Elektronisches Motor- und Chassis-Management
Honda Selectable Torque Control (HSTC) mit 3 Fahrmodi plus AUS
Die HRC-Launch Control bietet 3 Startoptionen
Der Engine Mode Select Button (EMSB) verfügt über 3 Kennfelder zur Einstellung der Motorcharakteristik
HSTC-Taste jetzt in die linke Lenkerarmatur integriert
Verbessertes HRC-Einstelltool für Änderungen an den Modi „aggressiv“ und „smooth“.

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