Führungswechsel bei Kawasaki Schweiz

admin

25/09/2022

hi_220923_Stabuebergabe_bei_Kawasaki_Schweiz

Aktuelle und neue Geschäftsführung von Kawasaki Schweiz (Freddy Oswald (links) und René Klauser, designierter Geschäftsführer (rechts)

NACH ÜBER 30 JAHREN GEHT FREDDY OSWALD ALS GESCHÄFTSFÜHRER DER FIBAG AG ALS KAWASAKI GENERALIMPORTEURIN FÜR DIE SCHWEIZ IN PENSION – RENÉ KLAUSER, BISHER MARKETINGLEITER VON KAWASAKI SCHWEIZ, WIRD DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG AB JANUAR 2023 ÜBERNEHMEN –

Vor mehr als 30 Jahren hatte Freddy Oswald, die Verkaufsleitung von Kawasaki Schweiz übernommen. Damals war noch die Jeker, Häfeli & Cie Importeurin der Kawasaki Motorräder für die Schweiz. Am. 1. Dez. 1997, nach dem Wechsel zur Emil Frey Gruppe leitete Freddy Oswald als Geschäftsführer die Geschicke der Marke. Per Ende Jahr wird er offiziell in Pension gehen.

René Klauser startete am 1. Okt. 2006 als Leiter der Abteilung Marketing bei Kawasaki Schweiz. Das bedeutet, als Motorradfahrer kennt er sowohl die Motorradbranche, die Marke Kawasaki und das bestehende Kawasaki Händlernetz bestens. Die Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe bestimmte René Klauser per 1.1.2023 als neuen Geschäftsführer von Kawasaki Schweiz innerhalb der Fibag AG.

Die Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe, dankt Freddy Oswald für seinen jahrelangen Einsatz zu Gunsten von Kawasaki, und wünscht ihm viel Freude im wohlverdienten Ruhestand, und wünscht René Klauser viel Freude und Erfolg mit der Marke Kawasaki in der Schweiz.