MASERATI WOMEN’S LIFESTYLE TALK – INNOVATION UND STYLE

Maserati Women's Lifestyle Talk_Hero 1 20.09.2023, The Hall, Dübendorf, Maserati Women's Talk (photo by Remy Steiner for Maserati Schweiz)

Der vollelektrische Grecale Folgore und die neue Kollektion von Ezgi Cinar wurden präsentiert –

Maserati Women's Lifestyle Talk_5
20.09.2023, The Hall, Dübendorf, Maserati Women’s Talk (photo by Remy Steiner for Maserati Schweiz)

Maserati Schweiz fördert das Networking unter Frauen und lud zum Maserati Women’s Lifestyle Talk. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, Frauen verschiedener Branchen zusammenzuführen, um über aktuelle Themen zu diskutieren, sich auszutauschen und die neuesten Entwicklungen aus dem Haus des Dreizacks zu entdecken.

Am vergangenen Mittwoch, 20. September, lud Maserati Schweiz gemeinsam mit der Binelli Group Maserati Zürich Frauen ein, um über Innovationen im Bereich der Mode zu diskutieren. Gastreferentin war die bekannte Creative Director Ezgi Cinar. Mehr als 70 Damen lauschten Ezgi, die von Moderatorin Jennifer Bosshard über ihre Arbeit als Creative Director und Unternehmerin befragt wurde, wie sie sich inspirieren lässt und wie sie über die Jahre hinweg Innovationen hervorbringt. „Seit 2016 führe ich mein eigenes Modelabel. Und es gab nicht einen Tag, an dem ich nicht inspiriert war. Wenn man liebt, was man tut, wenn man eine Leidenschaft dafür hat – dann passiert das automatisch“, sagte Ezgi.

Das Ergebnis von Ezgis Inspiration ist ihre kommende Kollektion „Archetypes“, die sie exklusiv auf dem Maserati Women’s Lifestyle Talk präsentierte. Auf die Frage nach ihrem Erfolg erläuterte sie: „Ich bin erfolgreich, weil ich gut bin. Wenn ich nicht mein eigener Fan bin, wer dann?!“ und fügte hinzu: „Man muss sich auch mit Menschen umgeben, die ebenfalls erfolgreich sein wollen. Das beflügelt. Das gilt für alle Branchen, und deshalb sind wir heute Abend hier, um uns mit starken Frauen zu umgeben, die starke „Motoren“ haben.

Maserati Women's Lifestyle Talk_1
20.09.2023, The Hall, Dübendorf, Maserati Women’s Talk (photo by Remy Steiner for Maserati Schweiz)

Zur Überraschung aller Anwesenden fuhren die Gastgeber des Abends im Grecale Folgore, dem ersten vollelektrischen SUV in der Geschichte von Maserati, zur Bühne. Der Folgore präsentierte sich zum ersten Mal den Gästen aus der Schweiz. Er bereichert mit seiner «Everyday Exceptional»-Qualität die SUV-Welt, ganz im Stil von Maserati. Er wurde vollständig in Italien designt, entwickelt und produziert und ist mit einer 105-kWh-Batterie mit 400-Volt-Technologie ausgestattet. Der neue Elektro-SUV von Maserati verfügt über ein maximales Drehmoment von 820 Nm und garantiert damit die für die Marke typischen Leistungen. Neben dem reinen Elektroantrieb gibt es bei diesem Modell noch weitere Innovationen. So wurde zum Beispiel ein neuartiges Material für den Innenraum entwickelt. Es heisst ECONYL ®, eine neue Faser mit einer einzigartigen Ästhetik: recycliertes Nylon, das durch die Wiederverwertung von u.a. Fischernetzen aus den Ozeanen und der Aquakultur oder Stoffresten aus Fabriken gewonnen und zu Nylongarn für die Mode- und Inneneinrichtungsindustrie weiterverarbeitet wird. Mit dem Laser entsteht aus ECONYL® ein parametrisches Design, das eine natürliche Dynamik zum Ausdruck bringt und von den eleganten Bewegungen einer Ballerina inspiriert ist.
Der Grecale Folgore wird ab 2024 in der Schweiz erhältlich sein.

Unter den Gästen fanden sich Persönlichkeiten wie Manuela Frey, Model und Markenbotschafterin der Binelli Group Maserati Zürich, die ein Teil aus Ezgi Cinars aktueller Kollektion „Badass with Class“ trug. Manuela Frey: «Mode repräsentiert für mich eine Art von Lebenseinstellung und ist auch eine Form der Kunst. Ich freue mich, dass ich ein Teil der „Badass with Class“ Kollektion von Ezgi tragen darf, mit der Ezgi’ Liebe zur Provokation zeigt und deren Pieces feminin und kühn sind».

Maserati Women's Lifestyle Talk_3
20.09.2023, The Hall, Dübendorf, Maserati Women’s Talk (photo by Remy Steiner for Maserati Schweiz)

Die Gäste hatten die Möglichkeit, die von Maserati verbreitete, „Italianità“ zu erleben und die neuesten Modelle der Marke zu testen.

Wir verwenden technische Cookies, Analyse-Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das Nutzererlebnis auf seiner Website zu verbessern und effektiver zu gestalten. Durch den Besuch der Inhalte unserer Website stimmen Sie der Verwendung dieser Tools zu und akzeptieren unsere Cookie-Richtlinien. Für weitere Informationen und die Möglichkeit, die Installation von Cookies zu verhindern, können Sie auf weitere Informationen klicken Cookie Policy

Questo sito utilizza i cookie per fornire la migliore esperienza di navigazione possibile. Continuando a utilizzare questo sito senza modificare le impostazioni dei cookie o cliccando su "Accetta" permetti il loro utilizzo.

Close