SUZUKI PRÄSENTIERT NEUES MARKENEMBLEM

admin

25/09/2025

SUZUKI_Logo_2025

SUZUKI Logo 2025

ERSTE DESIGNVERÄNDERUNG SEIT 22 JAHREN –

Safenwil, 25. September 2025 – Die Suzuki Motor Corporation hat das Emblem, das auf allen Produkten zu sehen ist, überarbeitet – erstmals seit 22 Jahren. Mit dem neuen Design schlägt Suzuki ein weiteres Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte auf.

Das Emblem vereint den seit der Gründung gelebten Ansatz, sich konsequent an den Wünschen der Kundinnen und Kunden zu orientieren, mit einem klaren Blick in die Zukunft. Dabei bleibt die charakteristische Form des ikonischen „S“ erhalten, während ein zeitgemässes, flaches Design Einzug hält. Zugleich ersetzt eine hochglänzende Silberlackierung die traditionelle Verchromung, was nicht nur die Umweltbelastung reduziert, sondern auch den Aufbruch von Suzuki in eine neue Ära symbolisiert.

  • Modernes, flaches Design für das digitale Zeitalter
  • Neues „S“ kommt künftig sukzessive auf allen Produkten zum Einsatz
  • Premiere auf der Japan Mobility Show 2025 

„Das neue Emblem verkörpert unser langjähriges Bekenntnis, wertvolle Produkte konsequent an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden auszurichten, und gleichzeitig unsere Entschlossenheit, neue Herausforderungen für die Zukunft anzunehmen“, sagt Toshihiro Suzuki, Representative Director und President der Suzuki Motor Corporation. „Im Sinne unseres Unternehmensslogans ‚By Your Side‘ werden wir auch weiterhin eng an der Seite unserer Kundinnen und Kunden stehen und mit unseren Mobilitätslösungen zur Verwirklichung einer nachhaltigen Zukunft beitragen.“ 

Seine offizielle Premiere feiert das neue Emblem auf den Konzeptfahrzeugen der Japan Mobility Show 2025 und wird dann sukzessive auch auf den Serienmodellen eingesetzt.